Wilster

Ortsentwässerung wird saniert

Wilster investiert rund 385.000 Euro in die Ortsentwässerung. Anfang März will das mit der Kanalsanierung beauftragte Unternehmen Werner Vollert Kanalsanierung aus Büdelsdorf mit den Instandsetzungsarbeiten beginnen. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass das Wetter mitspielt und sich keine Regenmassen über das Land ergießen. Die Maßnahmen gliedern sich in zwei unterschiedliche Verfahren. „Kleinere Schäden, wie Risse, die Read More…

Brokdorf

Zukunftsworkshop: Gemeinsam die Entwicklung der Gemeinde planen

Nach der Auftaktveranstaltung im Januar des vergangenen Jahres lud die Gemeindevertretung um Bürgermeisterin Elke Göttsche gemeinsam mit dem leitenden Verwaltungsbeamten des Amtes Wilstermarsch, Heiko Wiese sowie Projektleiter Olaf Prüß vom Planungsbüro Region Nord die Brokdorfer Bürger am Dienstagabend zum zweiten Zukunftsworkshop 2030 in die Sporthalle der Elbgemeinde ein.  Wollten bei der ersten Veranstaltung noch rund Read More…

Wilster

Bangen um traditionellen Jahrmarkt

Kommunalpolitiker bangen um Traditionsveranstaltung: Seit über einem Jahrhundert rühmt sich Wilster damit, Ausrichter des größten Jahrmarktes an der Westküste zu sein. Doch dort wo einst zu den Veranstaltungstagen Menschenmassen Straßen und Plätze füllten herrscht heute beinahe gähnende Leere. Problematisch sind jedoch nicht nur die stark rückläufigen Besucherzahlen.