Kreis Steinburg Vermischtes

W:O:A – Event gegen Wohnungslosigkeit

Seit zwei Jahren organisiert die Initiative “World’s Big Sleep Out” (WBSO) jeden Winter ein Übernachtungsevent unter freiem Himmel, um auf die globale Not obdachloser und wohnungsloser Mitmenschen aufmerksam zu machen.

In diesem Jahr wird der WBSO am 7. Dezember 2019 an über fünfzig weltbekannten Orten, wie dem New Yorker Times Square oder dem Princes St Gardens in Edinburgh zeitgleich durchgeführt und das Wacken Open Air wird zusammen mit dem gemeinnützigen Verein Hempels e.V. das deutsche Gegenstück ausrichten. Natürlich ebenfalls in einer weltweit bekannten und beliebten Location – dem Gelände des W:O:A.

Blaulicht-Infos

Itzehoe: Diebe geben sich als Stadtwerkemitarbeiter aus

Itzehoe (ots) Am Dienstag, den 15. Oktober, gegen 10 Uhr, erschien in einem Mehrfamilienhaus im Normannenweg in Itzehoe ein Mann an der Haustür einer 72-jährigen Dame. Er gab zu verstehen, dass er von den Stadtwerken käme und es in der Nähe zu einem Wasserleitungsschaden gekommen sei. Deshalb müsse er nun kurz die Wasserqualität der Frau Read More…

Wilster

Neue Standortvariante für Feuerwehr-Neubau

Standortfrage für Feuerwache neu entfacht: Zum 20. Dezember dieses Jahres schließt das seit 53 Jahren in Wilster ansässige Familiengeführte Unternehmen „Werner von Osten“ seinen Betrieb. Das etwa 1650 Quadratmeter große Betriebsgebäude samt dem rund ein Hektar großen Firmengelände in der Straße Am Bahndamm 3, welches das Handels- und Handwerksunternehmen für Land- und Baumaschinen 2009 von dem Busunternehmen Quandt übernahm, wird aktuell zum Kauf angeboten. Die Stadt hat bereits reges Interesse an dem Erwerb des Objekts angekündigt. Denn: Sowohl von der Lage als auch von der Größe würde es sich als Standort hervorragend für die Errichtung einer neuen Feuerwache eignen.