Kreis Dithmarschen Vermischtes Wirtschaft

Wasserstofftechnologie: Westküste zeigt Politik ihre Potentiale auf

Text & Fotos: Unternehmensverband Unterelbe-Westküste e.V. (UVUW) Die Energiewende stellt Politik und Wirtschaft vor große technologische und gesetzliche Herausforderungen. Gewinnorientiert zu arbeiten ist für innovative Gründer und Startups im Bereich der Wasserstofftechnologie wegen der politischen Rahmenbedingungen noch eine große Herausforderung. Fast 100 Gäste konnte der Unternehmensverband Unterelbe-Westküste e.V. (UVUW) beim diesjährigen Parlamentarierabend im Landeshaus in Read More…

Kreis Dithmarschen Vermischtes

Steinzeit-Frauen waren Jägerinnen

Albersdorf (erb) ZDF-Dreharbeiten im Steinzeitparkt Dithmarschen. Das archäologische Open-Air-Museum in Albersdorf, mit seinem in Originalgröße rekonstruierten Nachbau eines Steinzeitdorfes, diente vier Tage lang als Kulisse für Dreharbeiten zu einer Terra X-Dokumentation. Ein 25-köpfiges Filmteam des Hamburger Filmproduktionsunternehmen Gebrüder Beetz und rund 60 Komparsen ließen die Geschichte noch einmal aufleben. Jedoch anders, als die Überlieferungen aus Read More…