Letzte Beiträge

Letzte Beiträge

Gas aus Windstrom sollte ein Vorzeigeprojekt für den Energiestandort Brunsbüttel werden. Nun steht das Projekt möglicherweise vor dem Aus.

Fünf Windkraftanlagen sowie ein Batteriespeicher-Kraftwerk sollten die Power-to-Gas-Anlage im Industriegebiet Holstendamm bilden. Dieses ehrgeizige Vorhaben hatte Tim Brandt, Prokurist der Wind to Gas Süderdithmarschen GmbH & Co KG bereits im Oktober des vergangenen Jahres dem Bauausschuss der Schleusenstadt vorgestellt. Zum damaligen Zeitpunkt zeigten sich die Ausschussmitglieder angetan von dem Projekt …

" href="http://www.nordlicht-steinburg.de/?p=2088">Weiterlesen …

Inklusion muss laut sein im Bundeskanzleramt geehrt

Es kommt mir gerade alles ein wenig irreal vor. Ich glaube ich werde ein paar Tage benötigen, um die vielen spannenden Eindrücke zu verarbeiten“, zeigte sich Ron Paustian unmittelbar nach der Ehrung seines Projekts „Inklusion muss laut sein“ durch die Bundeskanzlerin Angele Merkel tief beeindruckt. Diese hatte sich zwischen einer Kabinettsitzung und dem Empfang mit militärischen Ehren, des georgischen Ministerpräsidenten Giorgi Kwirikaschwili die Zeit genommen, den 25 Projekten, die sich durch außerordentliches Engagement im besonderen Maße ausgezeichnet hatten und zur Bundespreisverleihung eingeladen worden waren, ihre persönliche Anerkennung auszusprechen und die sieben besten Initiativen zu ehren.

" href="http://www.nordlicht-steinburg.de/?p=2064">Weiterlesen …
css.php