Archiv

NEWS • Polizeiliches Geschehen in und um Wilster

Verkehrsunfall – Wilster / Aufgrund überfrierender Nässe kam ein 21 Jahre alter Autofahrer aus Wilster Samstagnacht (01.02.2014) mit seinem Opel Astra von der Straße ab und stieß in der Neuen Burger Straße mit seinem Fahrzeug gegen eine Gartenmauer. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei zudem fest, dass der junge Mann unter Alkoholeinfluss stand.

Diebstahl – Wilster  / In einer Diskothek wurde einer 27 Jahre alten Wilsteranerin am Sonntagmorgen (02.02.2014) die Handtasche samt einem neuwertigen Samsung-Handy und weiteren Gegenständen im Gesamtwert von über 600 Euro gestohlen. Die Frau hatte die Tasche für einen kurzen Augenblick unbeaufsichtigt auf einem Tisch abgelegt, bevor sie den Diebstahl bemerkte.

Unfallflucht – Wilster / Einen Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro hinterließ ein Autofahrer in der Nacht auf den 27. Januar gegen 6.30 Uhr in der Neuen Burger Straße, bevor er unerkannt in Richtung Rumflether Deich flüchtete. Aus bislang ungeklärter Ursache hatte der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und gegen einen Gartenzaun gefahren. Bei dem Zusammenstoß wurde ein Pfeiler sowie ein Element des Zauns beschädigt. Hinweise erhofft sich die Polizei von Zeugen telefonisch unter 04823/9227-0

Einbruch – Wilster / Unbekannte brachen Samstagnacht (01.02.2014) in eine Gartenlaube in der Kleingartenanlage am Brook ein. Um in die Laube zu kommen, schlugen die Täter die Scheibe der Eingangstür ein. Den Schaden bezifferte ein Sprecher der Polizei auf rund 500 Euro.

Kennzeichendiebstähle – Wilster / Samstagnacht (01.02.2014)  hatten es unbekannte im Stadtgebiet von Wilster gleich auf mehrere Nummernschilder abgesehen. In der Straße Bischofer Deich stahlen die Täter das vordere amtliche Kennzeichen ROW-BK313 eines Chevrolet Captiva. In der Wilhelm-Nagel-Allee wurden indessen sowohl das vordere als auch das hintere Nummernschild IZ-LN 96 demontiert und gestohlen.

Hinweise 04823/9227-0

Sachbeschädigung – Wilster / Einen Schaden in Höhe von etwa 600 Euro verursachten Unbekannte Samstagnacht (01.20.2014) an einem Peugeot Kombi auf einem Parkplatz in der Deichstraße. Die Täter traten unter anderen den Seitenspiegel des Fahrzeuges ab. Hinweise von Zeugen erhofft sich die Polizei unter 04823/9227-0

 

css.php